Bitcoin’s back, alright

Party like it’s June 2022: Der Bitcoin-Preis durchbrach in den vergangenen Stunden erstmals seit damals die 30.000-US-Dollar-Grenze. Als Gründe dafür sehen Analyst:innen, dass Anleger:innen eine Änderung der Zinspolitik und neue Inflationszahlen in den USA erwarten. Währenddessen hat die Kryptowährung noch immer ein Energieproblem und die Kryptofirmen kriseln weiter: Weil die Plattform Gemini keine externen Investoren finden konnte, haben die Gründer, die Winklevoss-Zwillinge, 100 Millionen US-Dollar selbst reingesteckt.

Weitere News

In Deutschland werden am 15. April die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet, die Industrie befürchtet dadurch einen Engpass bei der Energieversorgung. (Tagesschau)

Die Weltbank korrigiert ihre Prognose für das globale Wirtschaftswachstum 2022 von 1,7 Prozent auf 2,3 Prozent nach oben. (Handelsblatt)

Alibaba stellte gestern seine Künstliche Intelligenz Tongyi Qianwen vor, die Technologie soll demnächst in die Consumer-Anwendungen des Konzerns integriert werden und sowohl auf Chinesisch als auch auf Englisch verfügbar sein. (CNet)

Das Fitness-Startup Tonal ist das nächste Einhorn, das seine Bewertung bei der aktuellen Finanzierungsrunde stark nach unten korrigieren musste. (WSJ)

Die österreichische Fahrradindustrie meldet für 2022 einen Umsatz von 1,39 Milliarden Euro, 35,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Zwei Drittel davon kamen durch den Verkauf von E-Bikes. (Standard)

Der Kinostart von Super Mario war vergangenes Wochenende mit einem globalen Umsatz in Höhe von 376 Millionen US-Dollar laut Universal der erfolgreichste Start eines Animationsfilms. (Bloomberg)

Weitere Beiträge