Bad Bank and Beyond

Der nächste Startup-Liebling steckt in der Krise: die Neobank N26. Allianz will Berichten zufolge seine Beteiligung zu einer Firmenbewertung von drei Milliarden US-Dollar abstoßen. Bei der letzten Finanzierungsrunde 2021 wurde N26 noch mit neun Milliarden US-Dollar bewertet. Im Februar platzte die Übernahme des niederländischen Online-Brokers Brux, außerdem soll laut Insidern das Missmanagement der Gründer-Geschäftsführer das Wachstum des Fintechs bremsen.

Weitere News

Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer lobbyierte beim gestrigen Autogipfel für den verstärkten Einsatz von E-Fuel, vor allem weil das Verbrenner-Aus die Zuliefererindustrie stark treffen würde. (Die Presse und Standard)

Bosch will in den nächsten zehn Jahren bis zu einer Milliarde US-Dollar in die Produktion von Wärmepumpen in Polen investieren. Der Konzern steigerte seinen Umsatz mit den Heizgeräten vergangenes Jahr um 54 Prozent. (FAZ)

Die kriselnde US-Handelskette Bed Bath & Beyond bereitet sich Berichten zufolge auf ein Insolvenzverfahren vor. (WSJ)

Das Modeunternehmen Gerry Weber geht aufgrund eines Sanierungsverfahrens von der Börse. (Spiegel)

Die Ticketplattform Seatgeek meldet seinen Börsengang an. (The Information)

Die nächste Kündigungswelle bei Meta trifft vor allem Personal in London. (Bloomberg)

Weitere Beiträge