Es bleibt teuer

Die Preise bleiben weiter hoch – oder für die deutschen Smart-Casual-Leser:innen: Sie steigen wieder. In Deutschland erhöhte sich die Inflationsrate im Juni erstmals seit Februar wieder, von 6,1 Prozent im Mai auf 6,4 Prozent. In Österreich, wo die Teuerung seit Monaten über dem EU-Schnitt liegt, fällt sie zumindest gleich um ein Prozent auf 8,0 Prozent. In anderen Ländern wie Frankreich oder Italien hat sich die Inflation hingegen merklich verlangsamt, in Spanien sinkt sie sogar unter das EZB-Ziel von zwei Prozent.

Weitere News

Die Polizei in San Francisco will Überwachungskameras in die autonomen Taxis von Waymo und Cruise installieren, um Verbrechen aufzuklären. (Bloomberg)

Signa Sports ist nach Kika/Leiner das nächste Sorgenkind in der Signa Holding: Die Verbindlichkeiten des Sporthändlers haben sich in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres um 40 Prozent auf 807,2 Millionen Euro erhöht. (Standard)

Der Audi-Aufsichtsrat beschloss gestern, den bisherigen Vorstandschef Markus Duesmann nach internen Konflikten abzulösen, sein Nachfolger wird der VW-Manager Gernot Döllner. (Handelsblatt)

Der Pokemon-Betreiber Niantic gibt die Entwicklung eigener Spiele auf und streicht 230 Stellen. (CNBC)

Fürs Wochenende

Zum Hören: Die Financial Times erklärt in ihrem neuen Podcast Unhedged aktuelle Marktentwicklungen, wie die Börsenrallys in den USA und Japan.

Weitere Beiträge