Kommt FTX zurück?

Bei der insolventen Kryptoplattform FTX wurden bisher 7,3 Milliarden US-Dollar in Cash und Assets sichergestellt, informieren die Anwälte in einem Gerichtstermin. Von einer Verteilung dieser Assets sei man aber noch weit entfernt. Stattdessen überlegen die Anwälte andere Wege, den Schaden zu kompensieren. Demnach sei ein Neustart der Handelsplattform möglich, an der sich geschädigte Kund:innen beteiligen können, wenn sie auf einen Teil der Cash-Assets verzichten.

Weitere News

Chinas Außenhandel zog im März überraschend um 14,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat an, Analysten hatten ein Minus von sieben Prozent erwartet. Zu vedanken ist der Exportboost vor allem Solarprodukten und E-Autos. (Reuters)

In Deutschland sank die Inflationsrate im März mit 7,4 Prozent auf den niedrigsten Stand seit August 2022. (Spiegel)

Um die Transitroute am Brenner zu entspannen, einigen sich Tirol, Südtirol und Bayern auf ein Slot-System: Speditionen sollen künftig Termine für die Durchfahrt vorab reservieren. (Standard)

Die Inflationsrate in den USA stieg im März mit fünf Prozent weniger als erwartet. (NYT)

Der japanische Investor Softbank hat seine Anteile beim chinesischen Technologiekonzern Alibaba drastisch reduziert. (FT)

Weitere Beiträge