Metaverse ohne Mickey Mouse

Klage gegen Binance

Die US-Derivate-Aufsicht CFTC verklagt die Kryptobörse Binance sowie deren Geschäftsführer und Chief Compliance Officer wegen illegalem Handel mit Derivaten. Das Unternehmen habe bewusst gegen Regeln verstoßen, um  Kund:innen zu locken. Das Unternehmen kontert, dass man seit mehr als zwei Jahren mit der CFTC kooperiere und die Klage unerwartet kam. Bloomberg-Kolumnist Matt Levine fasst den Rechtsstreit so zusammen:

A decent rule of thumb is that all cryptocurrency exchanges are doing crimes, and if you’re lucky your exchange is doing only process crimes.“ 

Matt Levine

Weitere News

Disney will einem Bericht zufolge in den kommenden Wochen 7.000 Stellen streichen, im Rahmen des Sparprogramms wird auch die Metaverse-Abteilung eingestellt. (WSJ (Öffnet in neuem Fenster))

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist laut dem aktuellen Ifo-Geschäftsklimaindex weiter steigend, die Konjunktur stabilisiere sich trotz der Turbulenzen bei den Banken. (Zeit

Die Klimaschutz-NGO All Rise will eine Schadensersatzklage gegen die Republik Österreich wegen der steigenden Bodenversiegelung einreichen. (Die Presse)

Der Rettungsplan der Galeria Karstadt Kaufhof wurde gestern bei der Gläubigerversammlung abgesegnet, 47 Filialen und rund 4.000 Stellen werden demnach gestrichen. Die Deutsche Finanzagentur schreibt die im Rahmen des Krisenfonds WSF ausgezahlten Hilfen in Höhe von 628 Millionen Euro großteils ab. (Manager Magazin)

Weitere Beiträge