Krypto vs. Börsenaufsicht

Die US-Börsenaufsicht SEC ist der gemeinsame Feind der Kryptobranche. Coinbase-CEO Brian Armstrong schießt sich einmal mehr auf dessen Chef Gary Gensler ein und kritisiert dessen „Anti-Crypto“-Einstellung. Die Klagen der Behörde gegen Krypto-Firmen seien nicht hilfreich, könnten aber Klarheit bringen, hofft Armstrong. Die Krypto-Plattform Bittrex zwingt der Rechtsstreit mit der SEC in die Insolvenz, und kostet Ripple eigenen Angaben zufolge mehr als 200 Millionen US-Dollar.

Weitere News

Das Berliner Startup Blinkist geht für einen dreistelligen Millionenbetrag an das australische Unternehmen Go1. (Gründerszene)

LinkedIn zieht sich aus China zurück, mehr als 700 Arbeitsplätze sind davon betroffen. (Reuters)

Goldman Sachs zahlt in einer Sammelklage wegen sexueller Diskriminierung einen Vergleich in Höhe von 215 Millionen US-Dollar. (FT)

Die Staatsanwaltschaft Berlin nimmt wegen Anfangsverdachts auf Betrug Ermittlungen gegen den Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt auf. (Spiegel)

Die OECD erwartet für dieses Jahr in Deutschland ein BIP-Wachstum von 0,3 Prozent. (Tagesschau)

Der Lebensmittel-Gipfel der österreichischen Regierung brachte vorerst keine konkreten Maßnahmen hervor. (Standard)

Lesetipp

Fondsmanager Daniel Kroeger war bei der Hauptversammlung von Warren Buffetts Berkshire Hathaway in Omaha dabei und teilt auf LinkedIn seine Highlights.

Weitere Beiträge