Von Waffen zu Wärmepumpen

Mit dem Verkauf von Viessmann ist in den vergangenen Wochen das Interesse am Wärmepumpengeschäft gestiegen, und offenbar plant auch der Rüstungskonzern Rheinmetall seine Geschäfte zu diversifizeren. Einem Bericht zufolge hat Rheinmetall einen Großauftrag für Komponenten von Wärmepumpen und Klimaanlagen erhalten. Beim Auftraggeber könnte es sich um Viessmann handeln.

Weitere News

Ex-Fox-News-Moderator Tucker Carlson will seine Show auf Twitter fortsetzen. (Axios)

Die chinesischen Investitionen in Europa sanken 2022 um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 7,9 Milliarden US-Dollar. (Spiegel)

Der OpenAI-Mitbewerber Anthropic veröffentlicht die ethischen Richtlinien, auf denen sein Chatbot basiert. (Reuters)

Die österreichische Finanzmarktaufsicht sieht die heimischen Banken trotz US-Bankenkrise stabil und für große Herausforderungen „gut gerüstet“. (Wiener Zeitung)

Weitere Beiträge