Die neue Twitter-Chefin

Twitter-Eigentümer Elon Musk kündigte schon vor einiger Zeit an, dass er die Geschäftsführung nur vorübergehend inne habe. Jetzt kündigt er seinen Rückzug an, die neue Geschäftsführerin werde in sechs Wochen starten. Wer seine Nachfolgerin ist, hat Musk noch nicht bestätigt, Berichten zufolge soll es Linda Yaccarino, Werbechefin bei NBCUniversal, sein. Der Eigentümer werde auch mit neuer CEO großen Einfluss auf Twitter haben, meinen Beobachter.

Weitere News

Das EU-Parlament fordert im sogenannten AI Act strengere Regeln beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz, so soll etwa Gesichtserkennung nicht erlaubt sein. (Politico)

Adidas will den Bestand seiner Yeezy-Produkte nun doch verkaufen und den Erlös für wohltätige Zwecke spenden. (BBC)

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Österreich stieg laut einer Creditreform-Auswertung 2022 um 59,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an. (Standard)

Der E-Auto-Hersteller Polestar schraubt die Produktion zurück und kürzt die Belegschaft um zehn Prozent. (CNBC)

Das deutsche Drohnen-Liefer-Startup Wingcopter holt sich eine neue Finanzierung in Höhe von 40 Millionen Euro. Nach Pilotprojekten in Afrika plant das Unternehmen demnächst erste Tests in Europa. (Gründerszene)

Fürs Wochenende

Kann KI den Wohlstand in Deutschland sichern? Dieser Frage geht eine neue Funk-Doku nach:

Weitere Beiträge