Teure Personalentscheidung für Fox News

Erst vergangene Woche entging Fox News mit 787 Millionen US-Dollar einem langen Prozess, jetzt trennt sich der Medienkonzern von seinem bekanntesten Gesicht – Tucker Carlson. Nach der Diffamierungsklage scheint Fox News intern aufzuräumen, was nun auch den kontroversen TV-Moderator trifft. Durch die Personalentscheidung verlor die Fox-Aktie gestern teilweise mehr als fünf Prozent und 507 Millionen US-Dollar an Marktwert. Carlson ist übrigens nicht der einzige prominente TV-Moderator, der gestern seinen Job verlor: CNN trennt sich von Don Lemon.

Weitere News

Microsoft trennt die Software-Produkte Office und Teams, um eine Wettbewerbsprüfung der EU-Kommission zu vermeiden. Mitbewerber Slack hatte 2020 Beschwerde eingelegt, weil die Videokonferenz-App Teams bei Office automatisch mitinstalliert wird. (FT)

Der deutsche Heizungsbauer Viessmann soll zu einer Bewertung von elf Milliarden Euro an den US-Klimaanlagenhersteller Carrier Global verkauft werden. (Handelsblatt)

Das durchschnittliche Nettovermögen von Bürger:innen in Deutschland lag laut einer Auswertung der Bundesbank 2021 bei 316.500 Euro, 83.600 Euro als noch vier Jahre zuvor. (Zeit)

Der österreichische Autor Thomas Glavinic meldet Insolvenz an. Dem Verfahren nach ist er jetzt bei Hotelier Sepp Schellhorn angestellt. (Kurier)

Bei Disney stehen diese Woche tausende Entlassungen an. (Bloomberg)

Weitere Beiträge