Sheryl Sandberg investiert in Frauenfußball

Sheryl Sandberg widmet sich nach ihrem Abgang als COO bei Facebook vor einem Jahr derzeit ihren Investments. Sie finanziert gemeinsam mit der Nationalspielerin Brandi Chastain und anderen Investor:innen einen Frauenfußball-Klub mit 125 Millionen US-Dollar. Laut der National Women’s Soccer League ist dieser Betrag das bisher größte Investment in dem Verband, das neue Team soll in der San Francisco Bay Area angesiedelt werden. „Women’s sports is on the rise and we think has huge potential but it’s deeper than that. There’s a really direct tie-in between leaders and sports“, kommentiert Sandberg den Deal.

Weitere News

Das deutsche Bundesamt für Justiz hat ein Bußgeldverfahren gegen Twitter wegen Versagens beim Beschwerdemanagement eingeleitet. (Handelsblatt)

Johnson & Johnson einigt sich im Rechtsstreit um lebensgefährdende Inhaltsstoffe in Babypuder auf einen Vergleich in Höhe von 8,9 Milliarden US-Dollar, der über 25 Jahre an zehntausende Kläger:innen ausgezahlt werden soll. (NYT)

Der Flughafen Amsterdam Schiphol will ab 2025 den Betrieb von Privatjets und Flügen zwischen Mitternacht und 6 Uhr früh streichen. Der Vorschlag ist eine Reaktion auf den Plan der niederländischen Regierung, internationale Flüge zu reduzieren und somit Emissionen einzusparen. (CNN)

Die UBS soll Berichten zufolge schon seit Monaten Interesse an einer Übernahme der Credit Suisse gehabt haben. (Bloomberg)

Der Chemiekonzern Bayer investiert 60 Millionen Euro in seinen Standort in der Ukraine, das Geld soll in den Ausbau einer Saatgutaufbereitungsanlage fließen. (Spiegel)

Die deutsche Fotoplattform Eyeem, die einst als Instagram-Konkurrenz gehandelt wurde, meldet Insolvenz an. (Gründerszene und Trending Topics)

Weitere Beiträge