Die NFL hat mit Taylor Swift in den vergangenen Monaten eine neue Zielgruppe erschlossen, und während die Kansas City Chiefs gestern zum zweiten Mal in Folge beim Super Bowl siegten und Beyonce neue Musik veröffentlichte, profitiert noch eine weitere Frau von dem Hype: Kristin Juszczyk. Hinter diesem Namen steckt die Designerin der Jacken, die Swift bei den Chiefs-Spielen trägt. Mittlerweile tragen sowohl andere Promis als auch Spieler ihre Jacken, und gestern wurde ihr Lizenzdeal mit der NFL verkündet: Ab sofort darf sie die Logos der Vereine in ihren Designs verwenden. Finanzielle Details zu dem Deal sind nicht bekannt, eines von Juszczyks Stücken wurde am Wochenende für 75.000 US-Dollar versteigert. Die Ware ist also heiß – und da ist es wohl nicht so tragisch, dass ihr Mann mit den 49ers zu den Verlierern des Abends zählte.
Wirtschafts-News
Die Abstimmung über das EU-Lieferkettengesetz wurde am Freitag kurzfristig verschoben, weil Deutschland sich der Stimme enthalten wollte. (Spiegel)
Nachdem BASF vergangene Woche wegen Menschenrechtsverletzungen den Rückzug aus der chinesische Region Xinjiang bekannt gab, fordert die Politik jetzt auch von Volkswagen einen Rückzug. (Manager Magazin)
Die Zahl der Firmeninsolvenzen in Österreich stieg laut Statistik Austria 2023 um rund 13 Prozent. (Trend)
Tech-News
Joe Biden überraschte gestern mit seinem TikTok-Debüt, denn die App ist auf Firmenhandys im öffentlichen Dienst verboten. Der US-Präsident will damit jüngere Wähler:innen erreichen. (Politico)
Der Ärger über Robotaxis in San Francisco eskaliert: Am Wochenende wurde ein Waymo-Fahrzeug in Brand gesetzt. (NBC)
Jeff Bezos trennt sich von Amazon-Anteilen im Wert von zwei Milliarden US-Dollar. (CNBC)
Wer bei X/Twitter keine politischen Inhalte mehr sehen will, ist künftig bei der Alternative Threads besser aufgehoben. (Mashable)
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