Botatouille

Bei der SXSW vor zwei Monaten erzählte Buzzfeed-Chef Jonah Peretti, dass die Redakteur:innen verstärkt mit Künstlicher Intelligenz arbeiten, im April stellte das börsennotierte Medienunternehmen dann seine News-Sparte ein, und jetzt stellt Buzzfeed sein neues Produkt vor: Botatouille ist ein Chatbot, der KI-basiert auf den Anfragen der Nutzer:innen Rezepte vorschlägt. Der Bot ist Teil von Buzzfeeds beliebter Rezepteplattform Tasty. Während sich das Unternehmen in der Vergangenheit stark auf Social Media verlassen hat und deshalb Reichweite einbußen musste, sieht Peretti jetzt die Zukunft in Künstlicher Intelligenz: „Shifting from a sort of crumbling wave of social to a growing wave of generative A.I., to me, is an exciting transition.

Weitere News

Elon Musk setzt weitere Schritte, um Twitter als konservative Medienplattform zu etablieren: Heute soll der Republikaner Ron DeSantis seine Präsidentschaftskandidatur auf Twitter verkünden, und das Unternehmen geht eine Kooperation mit dem Podcast-Netzwerk Daily Wire ein. (NYT und Axios)

Der niederösterreichische Hyaluronsäurespritzen-Hersteller Croma Pharma plant einen Börsengang über eine SPAC-Hüllenfirma in Amsterdam. (Die Presse)

Die RBI versucht Insidern zufolge, sich mit einem Spin-off vom Russland-Geschäft zu trennen. (Reuters)

Richard Bransons insolvente Virgin Orbit findet keinen Käufer, weshalb nun Assets verkauft werden und der Rest liquidiert. (Bloomberg)

Der Anteil der Frauen in Dax-Aufsichtsräten hat laut einer Auswertung von Heidrick & Struggles mit 38 Prozent seinen bisherigen Höchstwert erreicht. (Tagesschau)

Ich wurde in den vergangenen Monaten mehrmals darauf hingewiesen, das Gifs out sind. Jetzt haben wir die Bestätigung: Meta verkauft die Plattform Giphy für 53 Millionen US-Dollar an Shutterstock, der Konzern hatte vor drei Jahren 400 Millionen Dollar dafür gezahlt. (TechCrunch)

Weitere Beiträge